Geführte Tongariro Alpine Crossing-Wanderung – Vorgeschlagene Ergänzung

Der Tongariro Alpine Crossing Track führt zwischen dem Mt. Tongariro und dem Mt. Ngauruhoe im Tongariro National Park hindurch. Diese Vulkane sind immer noch aktiv und die Wanderung bietet einen Einblick in ihr Wachstum und ihre Zerstörung. Der letzte Ausbruch des Mt Tongariro aus dem Te Maari-Krater fand 2012 statt, der letzte des Mt Ngauruhoe im Jahr 1975.

Die Landschaft auf dem Mt. Tongariro ist gespickt mit Kratern, die zu unterschiedlichen Zeiten aktiv waren. Der Weg führt durch die vollkommen flache Mondlandschaft des Südkraters, klettert zum Rand des Roten Kraters, umrundet den Zentralkrater und führt dann am dampfenden Te Maari-Krater vorbei hinunter. Hier gibt es abgeschliffenes Vulkangestein, in der Zeit erstarrte Lavaströme, Bergquellen und leuchtend smaragdfarbene Seen. Egal wie das Wetter ist, diese Wanderung ist ein einmaliges Erlebnis.  Ihr Reiseleiter wird Sie während der gesamten Wanderung gut informieren und Sie auf Ihrer Reise unterstützen und begleiten.

Der Sommer bietet eine majestätische Landschaft mit satten Farben und unterschiedlichen Texturen, die aus dem Inneren der Erdkruste hervorgehen. Im Sommer kann es auf dieser Strecke sehr voll werden. Mit dieser geführten Wanderung werden Sie, wenn möglich, von den belebten Gebieten weggeführt, wobei sichergestellt wird, dass Sie die beliebten Sehenswürdigkeiten trotzdem erleben können.  Dies ist ein 19 km langes Ganztagserlebnis.

We Tour NZ Logo
Privacy Overview

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.